Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Am Montag, 26.04.21 findet zunächst Präsenzunterricht statt.

Das Ministerium für Schule und Bildung gab bekannt, dass die Umstellung vom Wechselunterricht auf den Distanzunterricht erfolgt, wenn an drei aufeinander folgenden Tagen die durch das Robert Koch-Institut veröffentlichte sogenannte 7-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 165 überschreitet.

Die konkrete Feststellung darüber trifft für jeden Kreis und jede kreisfreie Stadt sodann das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Die „Notbremse“ tritt dann am übernächsten Tag in Kraft. Fällt die Inzidenz wieder stabil unter 165, kehren die Schulen am ersten Montag nach der entsprechenden Feststellung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales wieder zum Wechselunterricht zurück.

Der Kreis Steinfurt teilte den Schulen daraufhin folgendes mit:

„Aufgrund von wahrscheinlichen Datenkorrekturen und mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen müssen wir davon ausgehen, dass ab Anfang nächster Woche die Notbremse auch in Bezug auf Schulschliessungen für den Kreis Steinfurt greift. Wir wollen aber auf jeden Fall ermöglichen, dass am Montag noch Präsenz in den Schulen umgesetzt werden kann. Wir wollen Sie darüber bereits heute zwecks besserer Planbarkeit informieren.“

Über den Schulbetrieb ab Dienstag, den 27.April 2021 werden wir Sie- sobald uns nähere Informationen vorliegen- informieren.

Barbara Kammer, stellv. Schulleiterin

Alle aktuellen Informationen vom Schulministerium NRW können Sie hier nachlesen:

Aktuelle Informationen MSB NRW