Die Klasse 6 vom Teilstandort in Mettingen und die Jahrgangsstufe 5 des Graf-Adolf- Gymnasium aus Tecklenburg folgten der Einladung von Frau Ricarda Freifrau von Diepenbrock-Grüter und durften an der großen Pflanzaktion des Rotary Clubs Tecklenburger Land teilnehmen.

Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hinz und der stellv. Schulleiterin Frau Kammer machten sich unsere 13 Schülerinnen und Schüler an einem kalten, aber sonnigen Vormittag nach Tecklenburg auf um ihren Beitrag zum Erhalt unserer Erde zu geben.

Mit großem Eifer waren alle Schülerinnen und Schüler bei der Sache und pflanzten fleißig insgesamt rund 1000 Eichen, Ulmen und Sträucher. Unterstützt wurden sie dabei u.a. vom Bezirksförster Dr. Georg Berkemeier und Dr. Klaus Offenberg (Rotarier).

Ein weiterer Höhepunkt war unter anderem der Baumkletterer. Dieser hat, von den Schülerinnen und Schülern vorbereitete Wunschkarten, hoch oben in einen Baum gehängt.

Es war ein spannender Tag – bestimmt werden wir „unsere“ Bäume im Sommer besuchen.