Im Februar gab es an der Grüterschule ein ganz besonderes Ereignis. Die Klasse 5 d hatte im Sportunterricht eine Zirkusvorführung vorbereitet und die Klassen 3/4 und 5 zum Zuschauen eingeladen. In einer längeren Übungsphase hatten die Schülerinnen und Schüler herausgearbeitet, was ihre ganz persönlichen besonderen „Zirkusfähigkeiten“ sind und diese zu kurzen aber beeindruckenden Nummern gestaltet. Neben einem souveränen Zirkusdirektor gab es verschiedene Jongleure und Akrobaten zu sehen. Auch eine Hula-Hoop-Nummer begeisterte die Zuschauer. Als Gast trat eine Schülerin aus der Zauber-AG in der Show auf und verblüffte mit ihren Tricks.

Damit diese besondere Aufführung kein einmaliges Ereignis bleibt, wird die Klasse 5 mit ihrer Show erneut bei der Einschulung der neuen Fünftklässler im kommenden Schuljahr auftreten.

• Zirkus 1
  • Zirkus 2