Unter diesem Motto arbeiteten die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern der Grüterschule am Hauptstandort Rheine in ihren Projekttagen. In den Schulgärten wurde intensiv gegraben, gejätet und gepflanzt. Tische und Bänke wurden geschrubbt. Die Klasse 10e stellt in der Kreishandwerkerschaft selbst Blumenkästen aus Holz her.

In der Holzwerkstatt wurden Wasserkästen zu Sitzhockern umgearbeitet. Die Unterstufe sorgte für Dekoration für das Schulfest und bastelte Schlüsselanhänger mit dem Logo der Schule.

Der Eingangsbereich um den Haupteingang wurde aufgefrischt. Säulen wurden mit selbst entworfenen Figuren bemalt, Spielfelder neu aufgemalt, Vitrinen in der Eingangshalle gestaltet sowie Gemeinschaftsarbeiten dekoriert. Eine besondere Verschönerung fand in den Schülertoiletten statt. Während der Projektzeit wurden die Schülerinnen und Schüler von einer Küchengruppe mit Obst und Waffeln versorgt. Abgerundet wurde das Ganze durch ein Bewegungsangebot sowie ein Wettkampf im Spiel „Kegelklauen“ der Mittelstufe. Am Mittwoch wurden dann die Ergebnisse bei einem Schulfest vorgestellt. Bei schönstem Sonnenschein konnten alle Ergebnisse bei Würstchen und Kuchen bewundert werden.

• Projektwoche_1
  • Projektwoche_2