Im Januar richteten Schüler der Klasse 6d das neue Schulaquarium ein. Mit ihrem Klassenlehrer Her von Arndt besuchten sie im Vorfeld für die Ausstattung die Zoohandlung Bendick in Rheine und ließen sich fachmännisch beraten. Der freundliche Mitarbeiter erklärte den Schülern Schritt für Schritt, worauf sie bei der Einrichtung achten müssen. Zurück in der Schule stellten die Schüler das Aquarium auf und setzten die Hinweise um. Nach einer Einlaufphase von 3 Wochen wurden die ersten Fische in das Aquarium gegeben.

Das Aquarium befindet sich im Eingangsbereich zur Verwaltung und ist für jeden gut sichtbar. Regelmäßig wird das Treiben hinter der Scheibe von Schülern und Besuchern beobachtet.

Die Schule bedankt sich bei allen Beteiligten. Ein besonderer Dank gilt der Zoohandlung Bendick, die sich mit einer großzügigen Spende beteiligt hat.

• Aquarium_1
  • Aquarium_2