Vom 17.-21.2.2020 war auf Frau Schulte Mesums Initiative, unter deren Anleitung auch die Waldtage an der „Grüterschule“ durchgeführt werden, der NABU NRW zu Gast an der Grüterschule. Dennis Brockmann und Hermine Lammering brachten uns die Ausstellung „Der Wolf macht Schule“ mit vielen tollen Plakaten und sehr informativen Koffern zum Ansehen, Lesen und Mitmachen. Im Laufe der Woche hatten alle Schülerinnen und Schüler die Chance, sich die Ausstellung anzuschauen und sich zu informieren. Für alle Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe gab es zusätzlich Workshops zum Thema Wolf. Dennis Brockmann und Hermine Lammering gaben am Montag und Freitag einen Workshop, bei dem die Schülerinnen und Schüler nicht am eigenen Körper erfahren konnten, was es mit dem „geschnürten Trab“ auf sich hat, sondern auch noch Pfotenabdrücke aus Gips herstellen und die Experten zu allen Details befragen konnten.

• Wolf_1
  • Wolf_2