LogoIn einem roten Rechteck liegt ein leicht geöffnetes grün-gelbes Buch mit einer weißen geöffneten Hand. Wer genauer hinschaut, entdeckt unter dem Buch die Worte MITEINANDER-FÜREINANDER.

Dies ist das Logo der Grüterschule und darin verbergen sich einige wichtige Botschaften: Das Buch bietet Informationen, Ideen und Geschichten. Leser und Leserin müssen allerdings selbst aktiv werden, um den Inhalt zu nutzen (die weiße Hand).

Das Logo und seine Worte stehen für das, worum es uns in der Grüterschule geht, nämlich darum, für Jungen und Mädchen mit besonderen Bedürfnissen einen besonderen Ort zum Lernen zu schaffen, sie zu unterstützen und zu stärken, ihre Möglichkeiten zu nutzen und weiterzuentwickeln.