Am Montag, den 02.05.22 fand der soziale Schülertag statt. Viele Schüler*innen arbeiteten zu Hause, bei den Großeltern, bei Nachbarn oder in verschiedenen Betrieben und erhielten für ihre Arbeit eine Spende. Diese zahlreichen Spenden wurden dann in der Schule gesammelt und werden in diesem Jahr der jugendlichen Hilfsorganisation Schüler Helfen Leben übergeben, die Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützt.

Einige Schüler*innen waren am sozialen Schülertag in der Schule und überlegten sich etwas Sinnvolles, das sie für die Schulgemeinschaft tun konnten. So wurde z.B. die Küche geputzt, der Textilraum aufgeräumt, Müll auf dem Schulgelände und in der näheren Schulumgebung gesammelt, eine Sitzecke auf dem Schulhof gereinigt und von Unkraut befreit, …

Insgesamt war es ein toller Tag, an dem sich viele Schüler*innen im Sinne des sozialen Schülertages für andere einsetzten und dabei gleichzeitig viel Spaß hatten.  

 

  • Sozialer Schülertag 1
  • Sozialer SChülertag 2
  • Sozialer Schülertag 3
  • Sozialer Schülertag 4