Fussballturnier 1Auch im Schuljahr 2022/23 sollte wieder das alljährliche Fußballturnier der Oberstufe der Grüterschule stattfinden. Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8, 9 und 10 meldeten sich an, um sich in klassen- und geschlechterübergreifende Teams einteilen zu lassen. Am 21.10.22 trafen sich alle Beteiligten in passender Sportkleidung auf dem Fußballplatz.

Da sich insgesamt die große Anzahl von 22 SchülerInnen zusammengefunden hatte, konnten fünf Mannschaften gebildet werden, jeweils mit vier bis fünf Stammspielern. Hier und da wurde eine Mannschaft dann noch von Einzelspielern aus anderen Mannschaften unterstützt, falls es Bedarf dazu gab. In zehn spannenden, intensiven und vor allem sehr fairen Partien kämpften die SchülerInnen um Platz 1, verloren dabei aber nie aus den Augen, dass es vor allem um ein großes Miteinander geht. Das Turnier war sehr ausgewogen, so dass alle Mannschaften mal gewannen, mal verloren und mal unentschieden spielten. Am Ende stellte sich der Sieg von Borussia Grüterschule als sehr knapp, aber verdient heraus. Ihr Spiel war geprägt von Kombination, Druck nach vorne und gutem Torabschluss. Mit Dank und Applaus nahmen sie ihren Teilnehmerpreis und die Urkunden entgegen. Während des Turniers wurden die Spielerinnen und Spieler von Frau Scharpenberg- Grützner und einer Schülergruppe mit frischgebackenem Kuchen versorgt.