• 2024_Rheine_Mettingen_Fussballturnier_01
  • 2024_Rheine_Mettingen_Fussballturnier_04
  • 2024_Rheine_Mettingen_Fussballturnier_05
  • 204_Rheine_Mettingen_Fussball_05

Am 15.04.2024 haben die Schüler*innen der Oberstufe (Jahrgänge  8-10) ein tolles Fußballturnier durchgeführt. Die Mannschaften wurden gemischt gebildet: Die einzelnen Gruppen bestanden aus Schüler*innen aus Rheine und Mettingen. Diese spielten, obwohl sie sich an dem Tag das erste Mal begegneten sehr professionell zusammen.

Es traten gegeneinander in zahlreichen Spielen an:

Fortuna Grüterschule
Grüterschule United
Borussia Grüterschule
Hertha Grüterschule
FC Grüterschule
Soccers Grüterschule
Eintracht Grüterschule
Union Grüterschule

Die Borussia schoss 11 Tore und holte damit die meisten Punkte. Der Spaß stand im Vordergrund, trotzdem wurde auf einem hohen Niveau Fußball gespielt. Besonders hervorzuheben ist, wie fair sowohl die Spieler*innen als auch die Zuschauer*innen auf der Tribüne miteinander umgingen.

Ganz herzlichen Dank an Herr Demelis und Herrn Hust .

Einige Schüler*innen fragten schon nach: Das Event soll auf jeden Fall im nächsten Schuljahr wiederholt werden.