Fröhliches Maifest in der Unterstufe der Grüterschule

• 2024_Mettingen_US_Maifest_06
  • 2024_Mettingen_US_Maifest_08
  • 2024_Mettingen_US_Maifest_09

Am 30. April läutete die Unterstufe der Grüterschule den Frühling mit einem ausgelassenen Maifest ein. Unter einem strahlend blauen Himmel versammelten sich die Schüler*innen auf dem Schulhof, um gemeinsam den Mai zu begrüßen. Höhepunkt des Festes war das Schmücken des Maikranzes. Mit großer Begeisterung banden die Kinder bunte Bänder um dem Kranz, der anschließend feierlich im Zentrum des Schulhofs aufgehängt wurde. Dieser bunte Kranz symbolisiert die Freude und Frische des beginnenden Frühlings und bildete das lebendige Zentrum des Festes.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: eine selbstgemachte Waldmeisterbowle erfrischte die kleinen Festteilnehmer und sorgte für begeisterte Gesichter. Neben der köstlichen Bowle gab es auch eine Vielzahl anderer liebevoll zubereiteter Leckereien. Von herzhaften Snacks bis zu köstlichen war alles vertreten, was das Kinderherz begehrt.

Das Fest wurde mit zahlreichen Spielen und Liedern begleitet, die die Kinder mit viel Freude und Energie mitsangen und spielten. Die ausgelassene Stimmung und die gemeinsamen Aktivitäten stärkten das Gemeinschaftsgefühl und machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Maifest der Unterstufe war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie Feste in der Gemeinschaft Freude und Zusammenhalt fördern können. Mit strahlenden Gesichtern und wunderbaren Erinnerungen verabschiedeten sie die Kinder am Ende des Schultages in den Feiertag.