Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

wie Sie wahrscheinlich bereits aus den Medien wissen, hat die Landesregierung beschlossen, die Maskenpflicht am Sitzplatz für die Schülerinnen und Schüler ab dem 02.11.2021 aufzuheben.

Es besteht ab 2. November 2021 für Schülerinnen und Schüler keine Pflicht zum Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen, solange die Schülerinnen und Schüler in Klassen- oder Kursräumen auf festen Sitzplätzen sitzen.

-          Das Tragen von Masken auf freiwilliger Basis ist weiterhin zulässig.

-          Befinden sich die Schülerinnen und Schüler nicht an einem festen Sitzplatz, besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske.

-          Im Außenbereich der Schule besteht auch weiterhin für alle Personen keine Maskenpflicht.

Am 02.11.2021 ist – wie bereits angekündigt- wegen einer Ganztagskonferenz kein Unterricht!

Ein schönes Wochenende!