Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

ergänzend zu den Informationen vom 02.11.2021 leite ich Ihnen die Empfehlung des Gesundheitsamtes des Kreises Steinfurt weiter:

„Der Kreis Steinfurt empfiehlt weiterhin das Tragen von Mund-Nasen-Schutz auch im schulischen Kontext. Sollte es bei auftretenden SARS-CoV-2 Infektionen an Schulen die Situation geben, dass durchgängig auch am Platz Mund-Nasen-Bedeckung freiwillig getragen wurde und wird dies durch die Schulleitung bei der Kontaktpersonenermittlung angegeben, könnten regelhaft auch die engen Kontaktpersonen (direkte Sitznachbarn/unmittelbare Umsitzer), die durchgängig MNS getragen haben, einer Quarantänisierung entgehen.“

Mail vom 04.11.2021 von T. Fuchs, Tilman Fuchs, Dezernent für Schule, Kultur, Sport, Jugend und Soziales, Kreis Steinfurt

Ein schönes Wochenende!