• 2024_Rheine_Projekttag_01
  • 2024_Rheine_Projekttag_02
  • 2024_Rheine_Projekttag_03
  • 2024_Rheine_Projekttag_04

Unter dem Motto „Unsere Schule soll schöner werden“ fand am 10. April ein inspirierender Projekttag an der Grüterschule Rheine statt, an dem sich Schülerinnen und Schüler quer durch alle Jahrgänge beteiligten. Von der Raumgestaltung bis hin zur Gartenarbeit stand alles im Zeichen der Verschönerung und Gemeinschaft.

Am Projekttag der Grüterschule herrschte reges Treiben. Die Klasse 2-4c hatte sich der Raumgestaltung verschrieben und schufen mit Begeisterung ein farbenfrohes Klassenzimmer. Die 4c verzierte ihre Räume mit Gegenständen aus dem Wald, was den Schüler*innen eine naturverbundene Umgebung bot. Klasse 5c schmückte Türen und Räume mit eigens kreierten Dekorationen, und die Schüler*innen der 5d kreierten Blumendekorationen, die das Innere der Schule bis nach Außen zum Leuchten brachten. Die 6c erneuerte die Beschilderung der Fachräume, und die 6d und gab alten Bänken und Tischen mit einem neuen Anstrich neues Leben. Der Fahrradkeller erstrahlt dank der 7c in neuem Glanz, und die 7d bewies handwerkliches Geschick beim Bau von Stehtischen für gemeinschaftliche Pausen. Die Bücherwürmer der 7e organisierten sich in der Bibliothek, um diese besser zu strukturieren. Die 8c und 8d zeigten ihr Organisationstalent: Sie gestalteten die Fenster im oberen Flur und planten Aktivitäten für die älteren Schüler. Klasse 9c und 9d rundeten den Tag ab, indem sie die Klassenräume aufräumten und den Schulhof säuberten.
Der Projekttag in der Grüterschule war ein voller Erfolg und hat die Schulgemeinschaft durch gemeinschaftliche Anstrengungen gestärkt. Jede Klasse trug auf ihre Weise dazu bei, dass die Schule nun ein noch schönerer Ort für alle ist.