IMG 0877

Am Morgen des 11. Juni 2024 fand in der Aula der Grüterschule eine feierliche Spendenübergabe statt. Die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung (SV) überreichten gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Schillack einen symbolischen Scheck über 300 Euro an die Rheine Tafel, den sie durch ihr soziales Engagement gesammelt hatten.

Durch verschiedene Aktionen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr soziales Engagement und verzichteten auf einen Tag Unterricht, um für wohltätige Zwecke zu arbeiten. Frau Schillack lobte das Engagement und die Hilfsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler. Frau Lambers, die Vertreterin der Rheiner Tafel, nahm die Spende dankbar entgegen und betonte, wie wichtig solche Beiträge für die Unterstützung Bedürftiger in der Gemeinde sind. Die 300 Euro Spende sind ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung der Rheiner Tafel und eine bleibende Erfahrung für die engagierten Schülerinnen und Schüler der Grüterschule.