Abhängig vom Wohnort und der Klassenstufe wird Ihr Kind mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Schülerspezialtransport (in der Regel Taxen) befördert. Bei einer Kilometerentfernung unter 2 km (Primarstufe) bzw. 3,5 km (Klasse 5-10) zwischen Schul- und Wohnort muss die Beförderung eigenständig organisiert werden (z.B. zu Fuß oder mit dem Fahrrad). Für alle anderen Schülerinnen und Schüler übernimmt der Kreis Steinfurt als Schulträger die Organisation der Beförderung. Rechtzeitig vor Beginn des Schuljahres werden Sie von den Taxiunternehmen über den Transport (Haltestelle, Abholzeiten, …) informiert.

Die Unterstufe (Klasse 1-4) wird grundsätzlich mit einem extra eingerichteten Schülerspezialverkehr (in der Regel Taxen oder Kleinbusse) befördert, es sei denn sie wohnen sehr nah an der Schule.

Die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 aus Rheine, Neuenkirchen und Wettringen kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Schule.

Die Beförderung der Schülerinnen und Schüler aus dem Wohnorten Emsdetten, Steinfurt, Greven, Ochtrup, Metelen, Hörstel-Stadt und -Dreierwalde, Horstmar, Laer, Nordwalde, Altenberge und Saerbeck, wird während der gesamten Schulzeit durch einen Spezialverkehr geregelt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!