Trotz aller Einschränkungen haben wir es uns nicht nehmen lassen den „Zauber der Weihnachtszeit“ zu uns an die Schule zu holen. Durch einige Aktionen – auch ermöglicht durch die „Exra- Mittel“ des Landes NRW „Ankommen nach Corona“- haben wir „getrennt und doch gemeinsam“ eine festliche und besinnliche Stimmung für uns alle geschaffen.

Unsere Weihnachtsbäume in der Schule wurden in diesem Jahr ganz besonders liebevoll geschmückt. Jede Schülerin und jeder Schüler hat dazu in der Adventszeit zum Thema „mein größter Wunsch für das Jahr 2022“ eine Weihnachtsbaumkugel sehr individuell gestaltet. Einige Wünsche sehen Sie hier:

• Tannenbaum_1
  • Tannenbaum_2
  • Tannenbaum_3
  • Tannenbaum_4

Auch für unsere alljährliche Weihnachtspostkarte haben viele Schülerinnen und Schüler fleißig gemalt. Unter dem Thema „Engel“ sind viele sehr eindrucksvolle Arbeiten entstanden. Hier sehen Sie die Bilder die es am Ende auf die Karte „geschafft“ haben.

• Engel_1
  • Engel_2
  • Engel_3
  • Engel_4
  • Engel_5
  • Engel_6
  • Engel_7
  • Engel_8

Und sogar der allerletzte Schultag stand unter dem Motto „getrennt und doch gemeinsam“.

Getrennt nach Jahrgangsstufen wurden alle Schülerinnen und Schüler mit Waffeln und Kinderpunsch versorgt.  Vielen Dank an dieser Stelle an alle Kolleginnen und Kollegen, die zum Einen für die Organisation, aber auch den reibungslosen Ablauf gesorgt haben! Es war eine sehr gelungene Aktion, die wir bestimmt – hoffentlich dann unter besseren Bedingungen- wiederholen werden. Am Ende konnten alle Schülerinnen und Schüler an ihrem letzten Schultag ganz entspannt, gut gelaunt und „gut gesättigt“ den Heimweg antreten.

• Waffeln_1
  • Waffeln_2