Logo FördervereinSehr geehrte Damen und Herren!

Im Herbst 2022 kommt der pädagogische Projektzirkus „Circus ZappZarap“ an unsere Schule. In der Woche vom Sonntag, 26.09. – Samstag, 01.10.2022, soll das große Zirkusprojekt stattfinden, Spaß und Erfolgserlebnisse für alle Beteiligten bringen und mit spektakulären Abschlussshows enden.

Die Grüterschule ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen. Am Standort Rheine besuchen ca. 190 Schülerinnen und Schüler aus 13 Städten und Gemeinden die Schule. Nach langen Einschränkungen mit Distanzlernen und fehlenden Begegnungen soll das große gemeinschaftliche Projekt zur Stärkung der gesamten Schulgemeinschaft - Schüler, Eltern und Kollegium - beitragen und so eine positive Schulatmosphäre nachhaltig fördern.

Neben der besonderen Zirkusatmosphäre, dem Spaß und dem Spiel ist das Projekt mit umfassender Förderung im sozial-emotionalen, sprachlichen, Wahrnehmungs- und Bewegungs-Bereich verbunden. Die Erfolgserlebnisse bei eigenen Auftritten und bei der Arbeit hinter dem Vorhang tragen zum Selbstbewusstsein bei. Jede Schülerin und jeder Schüler wird eine Aufgabe nach Wünschen und Fähigkeiten bekommen. Das Motto des Circus ZappZarap lautet: „Kannst du nicht war gestern“. (www.zappzarap.de)

Die Kosten belaufen sich auf rund 9.000 €. Neben dem Verkauf von selbst hergestellten Produkten aus dem Bereich Kunst, Textilgestaltung, Hauswirtschaft und der Holzwerkstatt, Gelder aus den vom Land NRW zur Verfügung gestellten Programmen („Ankommen und Aufholen“) sowie Eintrittsgeldern sind wir jedoch auf Spenden angewiesen.

Von daher würden wir uns freuen, wenn Sie einen Beitrag dazu leisten könnten (Verwendungszweck: „Zirkus 2022“). Selbstverständlich werden alle Spender mit je 2 Freikarten zu den Aufführungen eingeladen und erscheinen auf unserem Programmheft sowie auf Plakaten im Zirkuseingang. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freundliche Grüße

Rita Deitmar-Kösters / Sabine Schillack