Bufdi Vorstellung 2122

Auch in diesem Jahr begrüßt die Grüterschule Rheine zwei Bundesfreiwillige. Das Team freut sich sehr auf die Unterstützung von Gustav van Ommen und Maya Heitjans.

Gustav van Ommen ist 18 Jahre alt und hat gerade sein Abitur gemacht und ist jetzt für ein Jahr an der Grüterschule im Bundesfreiwilligendienst, in welchem er das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler durch ihren Alltag begleiten wird und bei ihren Aufgaben unterstützen möchte.

Erwartet wird ein Jahr voller abwechslungsreicher Aufgaben und Herausforderungen, durch welche neue Seiten des Schulalltags kennengelernt werden.

Maya Heitjans ist die zweite Bundesfreiwillige. Sie ist ebenfalls 18 Jahre alt und hat 2021 ihr Abitur bestanden. Sie freut sich darauf, die Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu unterstützen und das Kollegium unter anderem bei der Aufsicht und bei Verwaltungstätigkeiten unter die Arme zu greifen.

Sie freut sich auf ein interessantes und lehrreiches Jahr mit vielen neuen Eindrücken.