Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Ministerium für Schule und Bildung gab bekannt, dass die Umstellung vom Wechselunterricht auf den Distanzunterricht erfolgt, wenn an drei aufeinander folgenden Tagen die durch das Robert Koch-Institut veröffentlichte sogenannte 7-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 165 überschreitet.

Nach jetzigem Stand greift im Kreis Steinfurt aufgrund des Infektionsgeschehens die sogenannte Notbremse, so dass die Schulen geschlossen werden.

Das heißt, dass ab Mittwoch dem 28.04.2021 ausschließlich Distanzunterricht stattfindet.

Ausgenommen sind die Klassen 10. Sie haben Präsenzunterricht.

Fällt die Inzidenz wieder stabil unter 165, kehren die Schulen nach der entsprechenden Feststellung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales wieder zum Wechselunterricht zurück.

Pädagogische Betreuung

Die Pädagogische Betreuung in den Klassen 1-6 findet statt. Bitte melden Sie jedoch im Sinne der Eindämmung des Infektionsgeschehens Ihr Kind nur in der Notbetreuung an, wenn es absolut notwendig ist. Teilen Sie dem Klassenlehrer bitte bis Dienstag, 10 Uhr mit, ob Ihr Kind an der Pädagogische Betreuung teilnehmen soll.

Über den weiteren Schulbetrieb werden wir Sie- sobald uns Informationen vorliegen- informieren.

Viele Grüße!

Sabine Schillack, Schulleiterin