Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Folgende neue Informationen für Sie:

Wiederaufnahme des täglichen Präsenzunterrichts ab 31.05.2021

Ab dem 31. Mai wird der tägliche Präsenzunterricht wieder aufgenommen. Das bedeutet:

Alle Schülerinnen und Schüler haben jeden Tag Unterricht!

Jahrgang 1- 4:      täglich bis 11.25 Uhr

Jahrgang 5 - 10:   MO, MI, DO bis 12.30 Uhr

Di, FR bis 11.25 Uhr

Die Taxi-Unternehmen sind informiert.

Hinweis: Der Kreis Steinfurt hat mitgeteilt, dass bei der Schülerbeförderung im Taxi weiterhin das Tragen von FFP-2 Masken Pflicht ist. (3 Abs. 1a Corona-Schutzverordnung)

Pädagogische Betreuung

Die Pädagogische Betreuung entfällt, da wieder täglich für jeden Schüler Unterricht stattfindet.

Testen

Wir testen weiterhin mit Schnelltests. Die Lolli-Tests wenden wir erst dann an, wenn datenschutzrechtliche Fragen für die Förderschule geklärt sind und wir ausreichend Einzeltests zugesendet bekommen haben.

Hygienemaßnahmen

Siehe aktualisierten Plan

Termine:

03.06.2021:  Feiertag

04.06.2021   beweglicher Ferientag

02.07.2021   Zeugnisausgabe: Unterricht bis 10.40 Uhr

Mensa: Hinweis vom jfd

Der Essenpreis erhöht sich im nächsten Schuljahr auf 3,30 €. Bitte beachten Sie das Schreiben des jfd.

Ich wünsche alle einen guten Start in nun wieder fast normalen Unterrichtsbetrieb!

Bitte melden Sie sich gern bei Fragen!

Sabine Schillack