Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

da nun genügend Tests geliefert wurden, beginnen wir am Montag, dem 07. Juni 2021 mit der Testung mit Lolli-Tests.

Es wird wie bisher montags und mittwochs getestet.

Die Lolli-Tests sind einfacher und schneller durchzuführen. Außerdem wird eine mögliche Infektion früher angezeigt.

Jede Schülerin /jeder Schüler wird zweimal pro Woche getestet. Dabei werden jedes Mal zwei Proben genommen. Die ersten Proben werden in einem Gefäß („Pool“) zusammengefasst und in einem Labor ausgewertet.

Sollte der Pool der Klasse positiv sein, werden die aufbewahrten Proben am nächsten Tag einzeln ausgewertet. Die Klasse muss so lange in häuslicher Isolation (Quarantäne) bleiben. Die Schule informiert die Eltern darüber.

Sollte dann ein Einzeltest positiv sein, informiert das Labor die Eltern der Schülerin/des Schülers, das Gesundheitsamt und die Schule.

Das Gesundheitsamt informiert über Quarantäne.

(Sollte es nochmals zu Lieferschwierigkeiten des Labors kommen, werden wir wieder Schnell-Tests einsetzen.)

Bitte melden Sie sich gern bei Fragen.

Sabine Schillack