Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

Ein Frohes Neues Jahr und alles Gute für 2022! Ich hoffe, Sie und Ihre Kinder hatten schöne Festtage und erholsame Ferientage.

Lolli-Test

Wie bereits angekündigt machen die Schülerinnen und Schüler ab dem 10.01.2022 montags und mittwochs in der Schule nun den „Lolli-Test“. Es werden zwei Proben genommen, ein Teststäbchen wird in einem „Klassen-Pool“- Röhrchen gesammelt,  das zweite Stäbchen ist ein „Einzel-Lolli-Test“ („Rückstell-Probe“). Dieser wird mit Namen beschriftet. Das Labor „GeLaMed“ wird Sie bei einer positiven Testung Ihres Kinders direkt informieren.

Diese Testung ist für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend (laut Vorgabe des Schulministeriums vom 06.01.2022). Einzige Ausnahme: Genesene Schülerinnen und Schüler dürfen in den ersten acht Wochen nach ihrer Rückkehr aus der Isolation nicht am Lolli-Testverfahren teilnehmen.

Alternativ kann zu dem Zeitpunkt der vorgesehenen Schultestung ein Nachweis über einen negativen Bürgertest vorgelegt werden.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei uns.

Termin:

Am 28. Januar gibt es Halbjahres-Zeugnisse für die Klassen 3-10. An diesem Tag endet der Unterricht um 10.40 Uhr!

Freundliche Grüße

Sabine Schillack