Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Folgenden einige Informationen zum Schulbetrieb ab dem 31. Mai 2021:

Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

Bei einer stabilen Inzidenz von unter 100 kehren alle Schulen aller Schulformen in Kreisen und kreisfreien Städten ab Montag, den 31.Mai 2021 zu einem täglichen Präsenzunterricht zurück.

Klasse 1-4:     Montag - Freitag:                             1.-4. Stunde (Unterrichtsschluss 11:25 Uhr)

Klasse 5-10:   Montag, Mittwoch, Donnerstag:      1.-6. Stunde (Unterrichtsschluss 13:05 Uhr)

Dienstag, Freitag:                            1.-4. Stunde (Unterrichtsschluss 11:25 Uhr)

Die bisher angebotene pädagogische Betreuung entfällt! Während der Unterrichtszeit gelten weiterhin die bekannten verpflichtenden Hygienevorgaben der Schule (auf Grundlage der Coronaschutzverordnung)

Die Taxiunternehmen werden von uns informiert!

Testverfahren (Lolli- Test/ Selbsttests)

Bis auf Weiteres wird bei den vier Pool-Testtagen Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bleiben, wobei an jedem Tag die Hälfte der in der Schule anwesenden Schülerinnen und Schüler am Pool-Test teilnehmen.

Testtage Klasse 1-6:            Dienstag, Donnerstag

Testtage Klasse 7-10:          Montag, Mittwoch

Sobald uns neues Material geliefert wird, nehmen wir die Pooltestung wieder auf, bis dahin testen sich die Schülerinnen und Schüler mit den bekannten Selbsttests.

Ferientage, Abschluss der Klasse 10, Zeugnisausgabe

Donnerstag, 3. Juni 2021:        Fronleichnam- unterrichtsfrei!

Freitag, 4. Juni 2021:                bew. Ferientag – unterrichtsfrei!

Freitag, 18. Juni 2021:              Entlassung der Klasse 10

Da zurzeit noch keine verlässlichen Aussagen zur Zulässigkeit von Abschlussfeiern möglich sind, werden wir unsere 10er ganz individuell verabschieden. Am Abschlusstag (Freitag, 18.Juni 2021) werden die Abschlussschüler*innen mit dem „Abschlussmobil“ einzeln von uns besucht und das Abschlusszeugnis im persönlichen Umfeld überreicht bekommen.

Freitag, 2. Juli 2021:                 Zeugnisübergabe – Unterrichtsschluss um 10:15 Uhr

Bei Fragen melden Sie sich gerne! Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Barbara Kammer, stellv. Schulleiterin